Aktuelles & News

Aktuelles & NEWS

Vielen Dank , der Fam. Despoina - Griechische Taverne aus Hoven 53909 / b Zülpich .Wir durften heute den 15.11.2017 ,ein Spendenpäckchen für den Verein Hundgarten Serres e.V entgegennehmen . Die Fellnasen im Tierheim Serres in Griechenland werden sich freuen. Auch diese Spende wird Anfang Dezember ,mit weiteren Spenden über unserem Sachspendentransport , richtung Griechenland dort eintreffen.

Wir das Team, bedanken uns bei allen diesen Tierliebenden Spender . Auch im Namen aller Fellnasen vor Ort des Tierheim in Serres.

Mit meiner – Wenigkeit - als Ehrenamtliche im Tierschutz , zusätzlich in der Freizeit involviert, als helfende Hand.

Ist eine Herzensangelegenheit.

 

Mit und in einem guten Team, netter freundlichen Tierschutzkolleginnen ( Kollegen ) zu Arbeiten. Als Ehrenamtliche in der Tierschutzarbeit sich miteinander einzusetzen, zu Engagieren.

 

 

Heute den 17.11.2017, eine vorerst letzte Abholfahrt, die wir terminlich dieses Jahr noch schaffen konnten. Es geht Richtung Eifel, dort können wir Sachspenden einer lieben Tierschutzfreundin abholen. Bereitgestellt , für den Verein Hundegarten Serres e.V für die Tiere im Tierheim Serres in Griechenland .

Wir versuchen so viel wie möglich, an Sachspenden – Spielzeug – Boxen - Decken – die Leckerchen – Futter und vieles mehr Anfang Dezember dem Transportunternehmen via Serres mitzugeben.

Wir, versichern zu100% , alle Sachspenden kommen in Serres an !

Von dem Mitarbeiter Team in Griechenland vor Ort ,immer dankend für alle Vierbeinigen Fellnasen angenommen. Diese Sachspenden werden immer gebraucht .

 

Danke, an meine langjährige Tierschutzfreundin für diese Sachspenden an das Tierheim in Serres - Griechenland.

 

Update 03.11.2017 Heute sind 7 Fellnasen gelandet.

Mathilda, Teal, Tammi, Colette, Muffin sind vermittelt.

 

Alles Gute den Familien, mit ihren neuen Hunden.

 

Zwei Fellnasen konnten auf eine Pflegestelle mitreisen . Sie befinden sich auf der Homepage unter * Ich bin schon in Deutschland *

**** ANKUNFT 28.10.2017 ****

Am 28.10.2017 kamen 58 Fellnasen in Deutschland an. Viele sind bereits vermittelt. Nach München – Geisingen und über Euskirchen. Viele wundervolle Hundeseelchen aus dem Tierheim Serres ,sind heute wohlbehalten an ihre neuen Familien übergeben worden.

 

Insgesamt durften 48 Hunde ihre Köfferchen packen, in ihr neues ZUHAUSE :-

Davon wurden 21 Fellnasen , bei stürmischem Wetter in Euskirchen mit in ihr neues Zuhause abgeholt .

Nora, Vesta, Feeny, Idefix, Loli, Amalia, Rozi, Stella, Fara, Wihtney, Reha, Falco, Laschos, Lonley, Ofelia, Rebecca, Iyory, Pepos, Cherry, Fabricio und Franzi wurden von uns dem Helfer Team an die neuen Hundeeltern übegeben.

 

Wir wünschen allen neuen Besitzern und Hunden viel Glück im neuen zu Hause.

 

Das gesamte Team sowie der Tierschutzverein Serres e.V, freuen sich über diese Tierliebe Menschen , die einem dieser Schutzsuchenden Hunden diese Chance auf ein wundervolles neues Hundeleben bieten.

 

Auf Pflegestellen befinden sich: Laura 53894 Mechernich, Basti 53881 Euskirchen, Mitsos 53919 Weilerswist, Leonidas 52223 Stolberg, Lucky 53902 Bad Münstereifel . Weitere Hundis sind nach Lichtenfeld, zur Familie Lind uf Pflegestelle.

 

AUFRUF „ Hundespielzeug für einem Guten Zweck

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spiele – Spaß - Beschäftigung … Einfach dem Text folgen um was es geht ! Ein Aufruf an Tierliebe Menschen für Hundespielzeug der Hundeseelchen im Tierheim Serres GR!

 

Mit einer Kollegin, von unserem Team Hundegarten Serres, die kürzlich vom Helfer Team in Griechenland vor Ort , so einiges Augenscheinlich noch erkannte, was man noch gutes für die Tierheimhunde bewirken könnte. Darüber nach ihrer Rückkehr sprachen., Eine Herzensangelegenheit wurde . „ Hundespielzeug für einem Guten Zweck „

 

Den Tieren im Tierheim widmet man sich ausschließlich und liebevoll ihrer täglichen Verpflegung und bietet diesen Tieren in Freigehegen ( Auslauf ) , so oft es zeitlich machbar ist , diesen Hundeseelchen ein wenig Spaß und Beschäftigung mit Spiele die langen Tage eines Tierheimalltag zu verschönern.

 

Doch leider gibt es einfach zu wenig an Hundespielzeug und daher leidet das wenige vorhandene Spielzeug sehr . Oft schnell durchgespielt und schon wieder kaputt . Die Hundekinder und die Junghunde, das kennt man ja ,verschleißen beim Tauziehen Spielen untereinander , ganz schnell ihr Spielzeug. Natürlich lieben auch alle Hundis Kauknochen als Beschäftigung. Insbesondere die Welpis und Junghunde beim Zahnwechsel lieben das herum beißen daran und ist Zahnpflege zugleich.

 

Habe ich euer Interesse geweckt ? PRIMMA ! Und die Hunde würden sich Tierisch drauf freuen.

Unser nächste Sachspenden Transport via Tierheim Griechenland wäre dann ca. Ende November 2017.

 

Und wer gerne etwas an Hundespielzeug ( je nach eurer Wahl oder Menge ) diesen Fellnasen Spenden möchte, bedanken wir uns recht herzlich und im Namen aller Vierbeinigen Fellnasen im Tierheim Serres - Griechenland .

 

Info: Sammelstelle

 

Aus meinem Wohnort Sinzenich Umfeld 53909 , darf nach Terminabsprache bei mir abgegeben werden.

 

Für eure Paket Post an mich. Fragt dazu über >> Kontakt << nach meiner Adresse ( Sammelstelle ) und bitte zwecks Rückfragen eure Telefon Nr , falls Festnetz vorhanden bitte auch angeben.

Paketgebühr, an mich versteht sich sicher von selbst eurer freiwilligen Spielzeug Spenden für den Guten Zweck.

 

Vielen lieben DANK .

Vielen lieben Dank an Claudia von Helficus die uns ein Paket mit Tierspielzeug und Diveres gesendet hat.

 

Diese Spielartikel für die Hundis und Samtpfoten werden bei dem nächsten Transport / Ende November 17 / via Griechenland im Tierheim ( Serres ) ankommen.

 

Die Tiere werden damit viel Freude beim Spielen und Beschäftigen haben.

 

Vielen lieben Dank auch im Namen aller unsere vier Pfoten Seelchen in Serres.

 

Slide Show, das deutsche Helfer Team , mit dem Helfer Team Tierheim Serres – Griechenland

Stand: September 2017

Stand September 2017

 

Den freiwilligen Helfer, gilt ein großes Kompliment. Eigens Mitte September nahmen ein ganzes Team aus Deutschland ihren Urlaub dazu um den Griechischen Kollegen im Tierheim Serres in GR bei Umbauten , Erneuerung , Pflegearbeiten vor Ort zu Helfen.. Auch für viele Streicheleinheiten der Tiere vor Ort nahm man sich oft Zeit dafür.

 

So viele, der Hundeseelchen die dort noch im Tierheim warten, sich auf ein Happy End freuen würden . Schaut doch gerne mal auf der Homepage http://www.hundegarten-serres.de/ vorbei . Vielleicht verliebt ihr euch in den einen oder anderen der noch suchenden Vierpfoten. Bewerbungen zu den Hunden von Hundegarten Serres wird jederzeit entgegengenommen.

 

Thomas Teichert

Am 11.10.2017. Video ** Die Herkunft unserer Hunde ** veröffentlicht .

 

Im September 2017 nahmen meine Freundin und ich an einer Hilfsaktion im städtischen Tierheim Serres teil. Mit sieben weiteren Helfern befreiten wir die Gehege von Exkrementen und bauten neue Hundehütten. Organisiert wurde die Aktion vom Hundegarten Serres e.V. ( hundegarten-serres.de ). Unser Dank geht an Anja, Christian, Colette, Heidi, Jens, Laura und Petra. Wir waren ein tolles Team.

Von einer lieben Bekannte kam am 07.10 .17 dieses Spendenpaket ,mit Decken und diverse Sachspenden für den nächsten Transport im Oktober 17 nach Griechenland bei mir an.

Ich bedanke mich recht herzlich bei Gabi Scherer dafür.

 

Wir können bestätigen, das eure Sachen immer dankend angenommen werden und dort ankommt wo Hilfsgüter für unsere vier und Zweibeinigen Hundefreunde in Griechenland vom Tierheim Serres von Nöten ist

 

Sozial Engament

Im Oktober 2017 geht unser nächster Transport mit Spendensachen noch einmal dem bevorstehenden Winter via Griechenland .

 

Dazu möchte ich noch einmal auf mein Bekleidungs & Diverses zum Verschenken Börse aufmerksam machen. > Auf der Seite weiter nach unten Scrollen.

 

Gerne nehme ich wieder eure gut erhaltene Bekleidung entgegen nach vorherigem Telefongespräch mit Termin.

Gesucht: Bekleidung für Damen - Sommer oder Winterkleidung der Gr. ab 36 bis 40/42 die zu schade wären es weg zu werfen.

Ankunft Update : 02.09.2017 sind 42 Fellnasen über Hundegarten Seres e.V Bundesweit in Deutschland angekommen. Davon sind 19 Glücksnasen in Euskirchen an ihre neuen Vierbeiner übergeben. Für unsere Glücksnasen beginnt ab jetzt ein aufregender und toller neuer Lebensabschnitt. Weiter Infos über die > Homepage < des Verein auch auf deren FB Seite Publiziert .

"Bekleidung und diverses Börse"

 

UPDATE: 18.08.2017

Recht herzlichen dank, allen die meinem Aufruf „ Bekleidungsbörse und diverses zu Verschenken „ Sich beteiligt haben.

So konnte ich wieder drei volle Kartons packen . Zur Verladestelle nach Euskirchen bringen , von wo aus sie unseren Tierhelfern vor Ort am kommenden Wochenende auf dem Transportweg via Griechenland mit auf die Reise gehen.

 

Gerne nehme ich weiter eure gut erhaltene Bekleidung sowie Bettbezug, Laken, Decken, Handtücher ectr , die zu schade wären es weg zu werfen bei mir an. Bekleidung übergeben wir an unsere Zweibeinigen Hundefreunde in Griechenland vom Hundegarten Serres Team. Wir können bestätigen, das eure Sachen immer dankend angenommen werden (wurden )!

 

Aus meinem Wohnort Sinzenich Umfeld 53909 , darf nach Terminabsprache bei mir abgegeben werden.

Geggf. Hole ich auch ab . Umkreis bis 10 km.

 

Der nicht hier ums Eck Wohnt PLZ 53909 . Kein Problem, nehme auch Paket Post an. Fragt dazu über Kontakt nach meiner Adresse und bitte zwecks Rückfragen eure Telefon Nr angeben.

Paketgebühr, wäre total nett, mir nicht in Rechnung zu stellen. Und versteht sich daher sicher von selbst.

Es einem Guten Zweck dienen soll !

 

Wer gut erhaltene Bekleidung bei mir abgeben möchte .

Schreibt mich gerne an > Kontataktformular <

 

Vielen lieben DANK über eure rege Anteilnahme im Namen unserer Zweibeinigen Hundefreunde in Griechenland vom Hundegarten Serres Team.

Bekleidungs & Diverses zum Verschenken Börse gesucht !

 

Gesucht:

Bekleidung für Damen - Sommer und Winterkleidung der Gr. ab 36 bis 40/42

Kinderbekleidung / egal Junge und Mädchen fasst alle Größen.

Bettwäsche – Handtücher Badetücher – Küchentücher ectr.

 

Bei mir können auch folgende Sachen abgegeben werden!

 

Was immer vor Ort im Tierheim -Serres in Griechenland benötigt wird:

 

Halsbänder, Geschirre, Leinen. Dürfen gebraucht sein was eurem Liebling nicht mehr passt!

 

Ausrangierte Handtücher, Badetücher, Geschirrtücher , Decken

 

Hundekörbe aus Hartplastik (desinfizierbar)

 

Futter- und Trinknäpfe aus Metall - auch größere Gefäße/Wannen

 

Wer noch Transportboxen abgeben möchte , weil Hund nicht mehr reinpasst - alle Größen.

Auch für Katzen gesucht !

 

UPDATE: 21.06.2017

Dankeschön, an zwei nette Nachbarinnen aus meinem Wohnort . Sie brachten Decken Handtücher und diverse Sachen bei mir vorbei Alles wurde am Mittwoch den 21.06 .17 mit den anderen Spenden in Euskirchen verladen zum Transport via Griechenland an das Tierheim in Serres.

 

UPDATE 22.07.2017

 

Vielen lieben Dank für die Bekleidungs Schenkung und diverse Artikel einer netten Bekannte , die mir aus meinem Wohnort gebracht wurden. Auch diesmal konnten wir via Transport mit nach Griechenland geben.

UPDATE 22.Juli 2017

Bundesweit sind 49 griechische Fellnasen heute in Deutschland angekommen und wurden schon sehnsüchtig von ihren Familien erwartet. Davon 22 Glücksnasen an ihre neuen Menschen in Euskirchen übergeben worden., wurden schon sehnsüchtig von ihren Familien erwartet. :) Alle sind gut drauf und genießen es jetzt eine "eigene" Familie zu haben ..

Auch jede eurer Spende in Form einer Geldspende hilft vor Ort , dort wo Hilfe von Nöten ist .

 

Ohne Geldspenden ist Hilfe für die Hunde vor Ort in Serres / Griechenland oft nicht möglich.

Die Unterstützung der Tierschützer und des völlig überfüllten Tierheims in Serres verursacht hohe Kosten. Neben Futter sind es vor allem die Tierarztkosten, die uns oft an den Rand unserer finanziellen Möglichkeiten bringen.

Gerade die Tierarztkosten für kranke oder verletzte Tiere – Behandlung und Medikamente - Oft sind auch aufwendige Operation notwendig - reißen regelmäßig große Löcher in unsere Kassen.

 

Außerdem wird regelmäßig Geld benötigt u.a. für Impfungen, Mikrochips, Kastrationen , EU-Ausweise und das tägliche Futter.

 

Vielfach fallen Kosten auch für Kastrationen an. Im Griechenland sind Kastrationen unpopulär  - dabei sind Kastrationen die einzige effektive Möglichkeit, der Vermehrung der Hunde Einhalt zu gebieten.

Nur durch Kastrationen lässt sich die Zahl der ausgesetzten Welpen oder trächtigen Hündinnen und der verwahrlosten Straßenhunde senken.

 

All diese Kosten können nicht alleine durch die Schutzgebühren gedeckt werden.

Für jede eurer Spende bedanken wir uns im Namen der Tier , eure Spende kommt dort an wo Hilfe von Nöten ist.

 

Zum Vereinskonto auf der Homepage unter

http://www.hundegarten-serres.de/index.php/impressum

Hundegarten Serres e. V.

IBAN:

DE38 3825 0110 0001 5996 38

( DE38382501100001599638 )

BIC: WELADED1EUS

Kreissparkasse Euskirchen

PayPal

spenden@hundegarten-serres.de

 

Update: 29.06.2017

 

Soziales Engagement. Auch für die Zweibeiner haben wir ein großes Herz, helfe auch dort wo Hilfe von Nöten ist!

Aus unserem Fundus, verbrachten wir Möbel und diverses einer jungen Familie in Euskirchen

Zum Vergrößern - Bild anklicken

21.06.2017

Spendentransport verladen ab Euskirchen via Tierheim Serres in Griechenland...>>>>

Zum Vergößern - Klick Bild an

Vermittelt in 2017 - auch auf der >> FB Seite <<

UPDATE : 36 Fellnasen durften Ende Mai 2017 nach Deutschland reisen. Und sind wohlbehalten bei ihren neuen Familien angekommen.

Update: 22 Juni 2017 sind 46 Glücksnasen aus dem Tierheim Serres Griechenland bundesweit ihr neues ZUHAUSE bezogen. Davon 17 Fellnasen die in Euskirchen an ihre neuen Menschen übergeben wurden.

 

Melita,Giorgio,Aspasia,Shade,Beetle,Glinda,Joy,Erminia,Eptamyla,Pippa,Moq,Fat,Smartie, Geaston,Pascual,Cow,Rat

 

Was ändert sich auf meiner Homepage!

Über den Provider von One Com worüber auch ich seit 2009 meine Homepage habe ,, wurden wir die Nutzer angeschrieben , das mehr als 5 Seiten sich die Kosten ab Januar 2017 um 5 .-€ pro Monat erhöhen. Meine Homepage hatte 7 Seiten . Das hätte sich pro Jahresbeitrag um einiges erhöht. Teurer geworden was ich nicht einsehe.

Daher gibt es von nun an nur noch 5 anstelle der 7 Seiten die zuvor hier zu finden waren.

Mein Engagement als ehrenamtliche Helferin bei Tasso ..Offiziell mit Ausweis ausgestattet. Material Flyer und Plakate zur Verteilung. Menschen darauf achten , wenn Hunde vor Geschäften in praller Sonne in einem überhitzten Auto sich in größter Lebensgefahr befinden . Leider und jedes Jahr im Sommer sterben aus Unkenntnis der Leute noch immer Tiere diesen Schrecklichen Hitzetod. Aufklärung muss einfach immer aufs neue zu diesem Thema sein. Ich mache da gerne wieder mit ..

Warum Autos im Sommer für Hunde zur tödlichen Falle werden können … Bereits ab 20 Grad Außentemperatur kann sich das Autoinnere schnell aufheizen. Wenige Minuten reichen dann aus, um einen Hund in eine lebensbedrohliche Situation zu bringen.

Lest bitte den ganzen Bericht und wie man aktiv zu den Gefahren den Hitzetod von Hunden mit verhindern kann.

Klick dazu " Hund im Backofen "

https://www.tasso.net/Tierschutz/Aufklaerungsprojekte/Hund-im-Backofen

 

Quelle Tasso net

 

Wühltischwelpen - nein danke!

 

Initiative warnt vor dem Welpenhandel- Nein zum Handel -Ja zum Tierschutz

Quelle >> lest hier weiter <<

 

 

Unter >> Aktuelles & News <<

findet man Update's

Stand: 06.07.08.09.10.11.2017

 

Schaut gerne mal wieder vorbei. Gibt immer mal wieder was neues zu lesen, zu entdecken. “ Tschüsi“

 

CONTACT

Barbara Lüders 53909 Zülpich / Sinzenich.

Info@mein-ratero-mix.de

02252 -8301588

OPENING HOURS

 

Telefonisch erreichbar

Monday - Friday: 12 bis 14 Uhr und ab 18 bis 20:30 Uhr

Saturday: ab 15:00 to 17:00

Sunday: geschloßen

© Copyright. All Rights Reserved.